Ins – FCM 3:0

Erstes Spiel für unsere junggebliebenen Altherren in Ins und unsere Jungs haben sich bereits vor dem Spiel vorbildlich Verhalten. Gestaffelte Anreise in einem Zeitfenster von über einer Stunde um die Kontakte zu beschränken und der letzte Akteur reiste schon gar nicht an.

Die neu zusammengewürfelte Equipe nahm sich im weiten Rund der Röttschmatte etwas vor, gepflegter Fussball soll es sein. Was das Kurzpassspiel anbelangt, traf dies über weite Strecken auch zu. Doch zeitweise wurden die Ballstaffeten im Spielaufbau dann doch etwas übertrieben und führten zu Fehlern. Einer dieser nützte Margherita Gelati zum 1:0 für die Gastgeber aus. Nur 5 Minuten später gönnten sich Fussballgott Zosso und Rückkehrer Toni Berisha den Ball nicht, Nutzniesser war der russische Domian aus Sochi und konnte gleich zum 2:0 erhöhen. Und gleich noch vor der Pause tankte sich Manni durch und schob zum 3:0 ein. Pause ohne Tee.

Im zweiten Durchgang stellten sich die Gelben in der Zentrale anders auf und konnten nun so mehr Spielanteile an sich reissen. So ergaben sich auch ein par wenige Chancen, für ein Tor war es aber alles in allem zu wenig. Da auch Ins in der Offensive harmlos agierte endete diese Hälfte torlos, ein erster Kleinerfolg auf welchem Madretsch aufbauen kann.

FC Ins – FC Madretsch 3:0 (3:0)
Röttschmatte. – 2’102 Zuschauer (1 Zuschauer registriert). –  SR Sangsue.
Tore: 14. Galati 1:0, 21. Socha 2:0, 37. Mani 3:0.
Madretsch: Dulepa; Schenk, Chahmi, Zumberi (71. Vettiger); Bossel, Flückiger (21. J. Berisha), J. Berisha (11. Rustemi), Stauffer, Zosso (61. Kryeziu); Kryeziu (31. Flückiger), Aegerter.