Azzurri – FCM 4:1

Zweites Stadtderby in Folge, doch diesmal zog der FCM den kürzeren. Eine schwache Startphase mit vielen individuellen Fehlern entschied das Spiel zugunsten von Azzurri.

Mit Selbstvertrauen aus dem Startsieg, startete der FCM in das Derby auf der Champagne. Doch die ersten 20 Minuten wiederspiegelten mehr der bescheidenen Trainingswoche statt der Leistung der Vorwoche. Individuelle Fehler im Spielaufbau schenkten dem Gastgeber gleich 3 Tore und somit ein vorentscheidender Vorsprung. Madretsch konnte sich bis zur Pause nicht von diesem Auftritt erholen.

Erst in der zweiten Halbzeit beteiligte sich auch der FCM an der Ofensive und schöpfte nach dem Anschlusstreffer von Momo Hamad nochmal Hoffnung. Doch die Hypothek aus der Startphase war zu gross. Nachdem Da Costa gut 10 Minuten vor Schluss den zweiten Treffer knapp verpasste, setzten die Italo-Bieler gleich mit dem Gegenzug den Deckel drauf.

FC Azzurri Bienne – FC Madretsch 4:1 (3:0)
Champagne. – 50 Zuschauer. – SR Aegerter.
Tore: 12. Olivieri 1:0, 16. Scire 2:0, 19. Scire 3:0, 52. M. Hamad (Nyagambo) 3:1, 79. Olivieri 4:1.
Gelbe Karte: 45. Nyagambo (1).
Madretsch: Begic; Mantese (43. Rodrigues), Da Costa, Jakupovic, Kilic (71. Flückiger); A. Berisha (34. Nyagambo), A. Hamad, Dulepa. Bellalah (41. Meyer); M. Hamad, Agbambu (83. Bellalah).