FCM – Rüti 2:1

Der FCM gewinnt knapp aber hochverdient das Spiel zuhause gegen Rüti mit 2:1.Von der 1. Minute an dominierte der FCM das Geschehen und es war nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fallen sollte. Zum Tor führte ein One-Touch-Traumangriff über die linke Seite, dar lange Pass von Eric tropfte Bönzli mit dem Absatz zu Hazeraj, dieser passte gleich direkt zu Rodrigues welcher auch gleich direkt zum 1:0 abschloss.

Auch inder zweiten Halbzeit ging es gleich weiter, Madretsch hatte viele gute Torchancen, verpasste es aber die Führung zu erhöhen. Und das wurde bestraft, Fonseca mit einem Sonntagsschuss aus 35 Meter und plötzlich stand es 1:1. In den letzten 10 Minuten warf der FCM noch einmal alles nach vorne, scheiterte aber an der Torumrandung oder am Torhüter. Und doch konnte der Sieg in der Nachspielzeit noch erzwungen werden, Jovanvic tankte sich durch die Mitte und konnte im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Dedic dankte und verwandelte den logischen Elfmeter souverän zum 2:1-Sieg!

FC Madretsch – SC Rüti b.B. 2:1 (1:0)
Mühlefeld. – 120 Zuschauer. – SR Boskovic.
Tore: 37. Rodrigues (Hazeraj) 1:0, 78. Fonseca 1:1. 90.+1. Dedic (FE) 2:1.
Gelbe Karte: 28. Berisha (4), 42. Bönzli (2), 76. Dedic (2).
Madretsch: Giacometti; Kaufmann (64. Nyagambo), Eric, Demirci, Leal (64. Adilic); Berisha (79. Gaballa), Jovanovic, Dedic, Hazeraj; Bönzli, Rodrigues (70. Serna).
Bemerkungen: 57. Lattenschuss Rodrigues, 81. Pfostenschuss Bönzli.