Pieterlen – FCM 6:2

4, 7, 9, 10, 11 – Die Abfolge der Kadergrösse während des Spieltages bis eine Stunde vor dem Spiel.Es war die erwartete schwere Spielvorbereitung für die Madretscher, erst eine Stunde vor Spielbeginn konnte die Elf kompletttiert werden. So war es wenig überraschend dass beim ersten Auftritt der Saison eine Niederlage resultierte.

Doch so schlimm wie zuerst befrüchtet war es dann doch nicht. Die torhungrigen Gastgeber legten zwar mit 4 Toren in der ersten Halbzeit vor, aber Chancenloss blieben die Madretscher nicht. Die Genauigkeit in der Offensive liess aber noch auf sich warten.

Im zweiten Durchgang stellte Madretsch auf 3-5-2 um und bekam so mehr Spielanteile. Während Pieterlen seine Schnelligkeit nicht mehr wie zuvor ausnützen konnte erspielte sich Madretsch mehrere Chancen. Zwei davon verwertete Rodrigues. Nach dem 4:0 in der ersten Halbzeit, folgte ein 2:2-Unentschieden in der Zweiten und ein kleiner Sieg in der Dritten.

FC Pieterlen – FC Madretsch 6:2 (4:0)
Moos. – 21 Zuschauer. – SR Coluccia.
Tore: 4. J. Däppen 1:0, 12. Nyffenegger 2:0, 16. Maurer 3:0, 32. J. Däppen 4:0, 45. Maurer 5:0, 50. Rodrigues (Mustafa) 5:1, 53. Maurer 6:1, 69. Rodrigues (Agbambu) 6:2.
Madretsch: Dulepa; Kaufmann, Tartaglia, Jamlo, Flückiger; Acer, Chahmi, Mustafa, Zosso; Rodrigues, Agbambu.