Herzogenbuchsee – FCM 7:2

In der 2. Runde des Berner Cup bescherte die Losfee dem FCM die schwierige Aufgabe in Herzogenbuchsee. Trotz einem starken Auftritt musste sich aber der FCM bis zum Schluss klar geschlagen geben.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn nur 4 Sekunden nach Spielfreigabe lag der Ball schon im Tor. Momo Hamad überraschte den Buchsi-Torwart und traf direkt vom Anspielpunkt zum 0:1. Während der einzige Fan in der Gästekurve die Geschichtsbücher umschrieb, bemerkte der Trainer von Buchsi dass noch genügend Zeit zum korrigieren blieb. Die Gastgeber hatten dann viel mehr Ballbesitz, doch Madretsch wurde mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich. Buchsi blieb immer wieder in der Madretscher Abwehr hängen und benötigte einen Freistoss für den Ausgleich. Blattman traf wunderschön ins Filet. Doch Madretsch konnte den Vorsprung umgehend wieder herstellen. Momo Hamad entwischte allen und konnte nur noch vor dem leeren Tor gefoult werden. Leo Berisha versenkte den Elfmeter souverän. Kurz vor der Pause der erneute Ausgleich, Gygax spekulierte richtig und traf zum 2:2.

Nach der Pause war immer noch Buchsi feldüberlegen, doch die die erste Chance notierte man Madretscher Seite, Momo Hamad verpasst die Führung. Nach knapp einer Stunde war es dann doch soweit, Blattmann kürte sich mit einem satten Weitschuss zum Doppeltorschütze. Nur Sekunden später noch einmal Hoffnung für Madretsch, doch die Chance wurde erneut vergeben. Und so fiel der FCM bis zum Schluss auseinander und kassierte noch die Tore 4 bis 7.

FC Herzogenbuchsee – FC Madretsch 7:2 (2:2)
Waldäcker. – 100 Zuschauer. – SR Dizdari.
Tore: 1. M. Hamad 0:1, 10. Blattmann 1:1, 18. Berisha 1:2, 39. Gygax 2:2, 58. Blattmann 3:2, 65. Gygax 4:2, 77. Foster 5:2, 79. Foster 6:2, 87. Röthlisberger 7:2.
Madretsch: Begic; Kaufmann, Demirci, A. Hamad, Nyagambo; M. Hamad, Serna, Chahmi, Ahmedi (81. Mustafa), Rodrigues (83. Giacometti) Berisha.