FCM – Orpund 3:2

Nach 4 sieglosen Wochen ist der FCM wieder zum Siegen zurückgekehrt und bezwingt den FC Orpund knapp mit 3:2.

Dabei sind aber die Gäste besser in die Partie gekommen und bereits nach 7 Minuten durch Zürcher in Führung gegangen. In der Folge war es immer noch Orpund welches die Oberhand behielt, dabei aber beste Chancen zum Führungsausbau vergab. Während die Kiebize aus der Gästekurve beim Pausenbier bereits einem möglichen 4-Tore-Vorsprung nachtrauerten, konnte Assem Hamad mittels Foulelfmeter noch ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zumindest spielerisch ausgeglichener, die besseren Torchancen waren aber weiterhin den Gästen vergönnt. Eine davon nützte Huser zur erneuten Führung. Während Orpund einige gute Konterchancen ausliess zeigte sich nun auch der FCM gefährlicher in der Offensive. Und so drehte Berisha innerhalb von 6 Minuten das Spiel. Mit diesem Sieg sicherte sich der FCM vorzeitig den 2. Schlussrang.

FC Madretsch – FC Orpund 3:2 (1:1)
Mühlefeld. – 60 Zuschauer. – SR Tsouras.
Tore: 7. Zürcher 0:1, 45. A. Hamad (FE) 1:1, 56. Huser 1:2, 76. Berisha (M. Hamad) 2:2, 82. Berisha 3:2.
Gelbe Karte: 64. Bönzli (5).
Madretsch: Giacometti; Kaufmann, Bönzli, A. Hamad, Adilic; Berisha, Nyagambo (46. Shalaby), Dedic, Hazeraj, Aktas (16. Rodrigues, 74. Nyagambo); M. Hamad.