Derbysieger!

Der FCM gewinnt auch das 2. Saisonspiel und schlägt Etoile im Mühlefeld-Derby verdient mit 6:2.

Von Beginn an zeigte Madretsch dass sie die klar bessere Mannschaft war und spielte munter nach vorne. Bereits nach einer Viertelstunde lancierte Hazeraj den freigelaufenen Karimi welcher locker zur Führung einschob. Es folgten weitere sehr gute Chancen für Madretsch welche leider ungenutzt blieben. Dafür aus dem nichts der Ausgleich, Quadrado liess sich im Strafraum fallen und Yohannes verwertete den daraus folgenden Elfmeter souverän. Der FCM reagierte sofort, keine 2 Minuten später Karimi auf Berisha und die Führung war wieder da. 2:1 zur Pause.

Gleich mit Wiederanpfiff auch das 3:1, Hamad in die Gasse zu Karimi. Die Entscheidung? Noch nicht, den nun konnte Etoile reagieren. Scharfe Flanke von rechts und in der Mitte lenkte Iber Hasanmetaj unglücklich in die eigenen Maschen. Es kam nochmal kurz Spannung auf, bis nach einer Stunde Agbambu mit einem Doppelschlag die Sieg sicherte. Mit tollen Pässen assistierten ihm Jovanovic und Karimi. In den Schlussminuten noch das Sahnehäubchen für die Heimfans. Bönzli mit einem Traumpass zu Captain Hazeraj und dieser elegant zum 6:2 Schlussresultat.

FC Madretsch – FC Etoile Biel 6:2 (2:1)
Mühlefeld. – 90 Zuschauer. – SR Larguet.
Tore: 14. Karimi (Hazeraj) 1:0, 36. Yohannes (FE) 1:1, 38. Berisha (Karimi) 2:1, 46. Karimi (Hamad) 3:1, 47. Eigentor I. Hasanmetaj 3:2, 58. Agbambu (Jovanovic) 4:2, 60. Agbambu (Karimi) 5:2, 82. Hazeraj (Bönzli) 6:2.
Gelbe Karte: 35. Eric (1).
Madretsch: A. Hasanmetaj; Revassi (46. Agbambu), Demirci (86. Lando), Eric, Adilic; Berisha (76. Rodrigues), Hamad, Jovanovic, Hazeraj, I. Hasanmetaj; Karimi (76. Bönzli).