Utzenstorf – FCM 1:3

Hochverdienter aber viel zu knapper 1:3 Sieg in Utzenstorf, hauptsache die ersten 3 Punkte sind im trockenen.

Die zusammengewürfelte Madretscher Mannschaft zeigte von Beginn an wer an diesem Tag spielerisch überlegen war. Musste aber bis zur 21. Minute warten bis die Führung bejubelt werden konnte. Rodrigues netzte nach vielen vergebenen Chancen ein. Trotz weiteren guten Torchancen blieb es bis zu Pause bei diesem knappen Vorsprung.

Die sonst sichere Defensive der Gelben liess zu Beginn der zweiten Halbzeit zu grosse Löcher offen, was nun auch dem Gastgeber Angriffe ermöglichte. Einer davon konnte Demirci erst am Strafraum mit einem Foul stoppen und nach dem daraus folgenden Elfmeter stand es plötzlich 1:1. Madretsch fand aber anschliessend wieder zurück zu seinem Spiel und kreierte wieder unzählige Chancen. Erst nach gut einer Stunde war es erneut Rodrigues welcher zur erneuten Führung traf. In der Folge hatte Madretsch viele 100-prozentige Torchancen, doch einzig Chahmi reüssierte und stellte auf 1:3.

FC Utzenstorf – FC Madretsch 1:3 (0:1)
Weissenstein. – 35 Zuschauer. – SR Alcinkaya.
Tore: 23. Rodrigues (Mustafa) 0:1, 54. (FE) 1:1, 66. Rodrigues (Mustafa) 1:2, 77. Mustafa (Kozhani) 1:3.
Madretsch: Demiral; Nyagambo, Demirci, Jakupovic, Bossel; Baderschneider (26. Kozhani), Flückiger (86. Kryeziu), Mustafa, Chahmi (81. Ahmedi); Rodrigues (26. Kryeziu, 61. Rodrigues), Ahmedi (71. Baderschneider).