Sieg im Dunkeln!

Die Spaghetti-Sugos-Soumeiser-Tschinggen wurden mit 3-2 bezwungen und wieder in den tiefsten Stiefelabsatz heimgeschickt! Allerdings dürfte das Spiel gegen die Leccinesen noch ein Nachspiel haben. Ein Vorspiel hätten wir ja alle lieber, aber…. lassen wir das.

Ein 1. Schmankerl boten die vom Längfeld draussen bereits vor dem Anpfiff. Seit 1919 spielt unser Götterverein in Gelb-Schwarz, sind unsere Clubfarben Gelb-Schwarz. Und dies kann und wird kein Marketingfuzzi in 100 Jahren verändern. Also, einmal Gelb-Schwarz, immer Gelb-Schwarz. Und wie laufen die hohlen Nüsse im Estadio Campo Molino vor den über 14’000 Zuschauern auf? Na, wie wohl? Mann, porcamiseriawaffangulo! Gelb! Wo gibt’s denn so was? Auch dem Pfeifenmann Garcia fehlte jegliches Verständnis und liess die Leccianer mit roten Ueberzieher auflaufen.

Das Aufgebot war etwas gar knapp bemessen und bei Spielbeginn wehrten sich 10 Einheimische gegen die gegnerische Uebermacht. Dies aber sehr gekonnt. Der Goleador Antonio traf mit ca. 20 Minuten Verspätung ein – und dies immer noch beim Stand von 0-0.

Kaum zu 11 kamen unsere Jungs zu Topchancen. Aber alles wurde versiebt. Darüber, daneben, Goalie anschiessen, irgendetwas war immer im Weg. Und anstatt das der Kick schon in der Halbzeit entschieden war, ging es jungfräulich mit 0-0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff Fuat auf Toni, zäg-bumm, 1-0! Jetzt aber! Aber keine 5 Minuten später kam die Ex-Dortmunder Imobilie zum Ausgleich. Und oh Schreck, ein paar Minuten später hiess es

1-2. Perskindol hatte getroffen. Merde.

War es die anbrechende Dunkelheit? Der aufgehende Mond? Die Bundesratsrücktritte im Multipack? Alles zusammen führte zum Ausgleich von Toni und in der 4052 Sekunde zum Spieldreher! Mario netzte die Pille in die Maschen! 3-2!!! Tollhaus Mühlefeld.

Kurz darauf der Dämpfer. Urplötzlich war die Dämmerung Schuld am Rückstand und nach kurzer Sitzung mit dem Schiri weigerten sich die Italos das Spiel zu Ende zu führen. Und dies nur weil la Mama gesagt hat «heute bist du aber vor dem Eindunkeln zu Hause, sonst gibt es 1 Woche Hausarrest und keine Spaghettis mehr».

Wir sind und bleiben der moralische Sieger. Und alles andere ist Beigemüse!

FC Madretsch – CS Lecce 3:2 (0:0)
Campo Molino. – 14’312 Zuschauer. – SR Garcia.
Tore: 42. Rodrigues (Abdulahi) 1:0, 46. Immobile 1:1, 53. Perchinenna 1:2, 56. Rodrigues (Chahmi) 2:2, 68. Serna (Rodrigues) 3:2.
Madretsch: Haab; Kaufmann, Demirci, Jakupovic, Bossel; Sommer (66. Gaouzi), Stauffer, Chahmi (41.Abdulahi), Demiral (52. Chahmi), Serna; Rodrigues.