Orpund – FCM 1:3

Die Serie geht weiter und der FCM lässt auch beim FC Orpund keine Punkte liegen.Der FCM begann gewohnt stark und konnte bereits früh in Führung gehen. Captain Hazeraj mit einem herrlichen Diagonalpass auf rechts, wo Agbambu sich durchtankte und zum 0:1 einschob. Der FCM konnte aber von dieser frühen Führung nicht gross profitieren, der Rest der ersten Halbzeit blieb von beiden zerfahren.

In Durchgang zwei drängte Orpund auf den Ausgleich, während sich Madretsch kaum noch in der Offensive zeigte. Nach mehreren Chancen war es in der 71. Minuten soweit: Huser traf mittels Elfmetet zum 1:1, Hamad hatte zuvor den Ausgleich mit der Hand verhindert und wurde gleich noch unter die Dusche geschickt. Direkt mit dem Anstoss ein schöner Angriff des FCM doch Pekez scheiterte an Latte und Torlinie. Obwohl nun die Gastgeber ein Mann mehr war, war plötzlich wieder Madretsch mehr am Drücker. Und so entschied der FCM das Spiel doch noch zu seinen Gunsten, eine Flanke auf den zweiten Pfosten köpfelte der eingewechselte Gaballa zurück zur Mitte und Pekez drückte das Leder ohne Probleme zur erneute Führung hinterdie Linie. In der Nachspielzeit gar noch das 1:3, Hazeraj dribbelte auf Links über mehrere Verteidiger, passte scharf zur Mitte wo Gaballa seinen ersten FCM-Treffer erzielte.

FC Orpund – FC Madretsch 1:3 (1:0)
Aare. – 120 Zuschauer. – SR Siegfried.
Tore: 7. Agbambu (Hazeraj) 0:1, 71. Huser (FE) 1:1, 85. Pekez (Gaballa) 1:2, 90.+1. Gaballa (Hazeraj) 1:3.
Gelbe Karte: 71. Agbambu (4), 79. Hazeraj (2), 85. Pekez (1).
Rote Karte: 71. Hamad.
Madretsch: A. Hasanmetaj (46. Giacometti); Adilic, Demirci, Hamad, Nyagambo; Agbambu (76. Revassi), Kaufmann, Jovanovic, Hazeraj; Rodrigues (76. Gaballa), Pekez.
Bemerkungen: 62. Pfostenschuss Orpund, 72. Pekez Lattenschuss.