Mühlefeldgala!!!!

Die Pêrles vom Jurasüdfüss wurden weggefidelt, durch den Mops gedreht, durchgezogen, fallengelassen und mit einer 6-0 Packung nach Hause geschickt! Die knapp 7632 Fans hatten ihren Spass an dieser vorgezogenen 100-Jahr-Feier.

Teammanager Gregy stellte das Team mit Hilfe eines externen Taktikgurus aus Radelfingen zusammen. Der Fokus lag auf der gesicherten Defensive. Und fürs Coaching zog er sich diesmal in die Barbière de Breitenrain zurück.

Das Häufchen der 11 Aufrechten in der Anfangself konnte feststellen, dass der Gastauftritt vom Greenkeeper aus Wembley ein voller Erfolg war. Das Geläuf präsentierte sich nicht seifig wie letzte Woche auf dem unsäglich Kurzfeld sondern Eben wie ein Baby-PoPo oder ein Billiardtisch.

Vorsichtiges Abtasten zu Beginn. Ja kein Risiko eingehen war die Devise. Aber so nach 10 Minuten übernahmen die aus der Stadt das Zepter. Logisch, sind ja auch die Schöneren. Noch vor dem 1.Treffer musste der Schiri Doppelgelb zeigen – Valderama und ein gegnerischer Tölpel tauschten Nettigkeiten aus.

Nach einer längeren Druckphase war es Emir vergönnt, mit einem Arschwackler den letzten Gegenspieler im 16er ins leere laufen zu lassen – Pass auf den Goleador Toni – Hacke – 1-0!!!

Und nach 26 Minuten Tüfick über rechts, er schöggelte alle aus, den Letzten Adversaire auf einem Bierdeckel, Pass au centre und wieder Tonitor. 2-0!!!

In der Halbzeit wurde endlich auch die Statistik nachgeführt – Merci dem Kabinenwändewacklerzämeschisser.

Kurz nach der Pause schon die Entscheidung – 3-0 durch wen wohl? Dürft 3x raten und wenn ihr Recht habt und den Schreiberling in der Bien trefft als Preis ein kühles Blondes trinken. Gültig bis zum Nächsten Spiel.

Nach einer Spielstunde war es dem gegnerische Torwächter vergönnt, mit einem Assist auf dem Statistikblatt zu glänzen. Sein Abschlag oder besser sein Abseich landete direkt auf dem Schlappen von Emir, welcher wie beim Eishockey von der Mittellinie aus aufs Tor ziehen konnte. 4-0.

Eine Viertelstunde vor Schluss kam der Teammanager aus der Barbière aufs Campo Molino und griff sofort ins Spielgeschehen ein. Zuerst konnte er den 5. Treffer von Valderamario bejubeln. Und kurz vor der Schlusssirene noch das 6-0 von Emir auf Pass Toni.

Der zwischendurch etwas inferiore Gegner hätte durchaus den einen oder anderen Treffer mehr fressen können. Aber man ist halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt!

Passend zum Galaabend hatte es auch noch Frittes!

Leo da Vinci

FC Madretsch – FC Pieterlen 6:0 (2:0)
Mühlefeld. – 7000 Zuschauer. – SR Fetoshi.
Tore: 20. Rodrigues (Chahmi) 1:0, 26. Rodrigues (Serna) 2:0, 44. Rodrigues 3:0, 60. Mustafa 4:0, 66. Rodrigues (Serna) 5:0, 79. Mustafa (Rodrigues) 6:0.
Gelbe Karte: 35. Serna (3), 80. Gaouzi (2).
Madretsch: Demiral; Sommer, Demirci (41. Gaouzi), Jakupovic, Kaufmann; Serna, Stauffer (65. Flückiger), Chahmi, Mustafa, Kryeziu; Rodrigues.