FCM – Safnern 2:3

Die Siegesserie wurde von Safnern gestoppt, der FCM verliert im Exil 2:3.

Erneut war der FCM in der Startphase nicht bereit und musste früh ein Gegntreffer hinnehmen. Ein schöner Freistoss in den Winkel führte zum 0:1. Die Madretscher Defensive hat Mühe mit der Spielweise der Gäste, welche immer wieder mit langen Zuspielen in die Spitze gefährlich. So führte ein solcher Angriff in der 24. Minute zum 0:2. Nun fand sich aber der FCM besser zurecht und konnte auch gegen vorne etwas kreieren. Kurz vor der Pause konnte das Südamerikaduo Serna-Rodrigues den Anschluss erzielen und der FCM war wieder in der Partie.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte Safnern den Zweitorevorsprung herstellen, erneut liess sich die Madretscher Abwehr überlaufen. Den Rest der zweiten Halbzeit dominierte Madretsch und nach gut einer Stunde konnta Chahmi das 2:3 erzielen. Madretsch suchte vehement der Ausgleich, doch mehr als ein Pfostenschuss in der Schlussminute gab es nichts mehr verzeichnen. Diese Niederlage im Exil Tissot Arena kostetet dem FCM auch gleich die Tabellenführung.

FC Madretsch – SV Safnern 2:3 (1:2)
Tissot Arena. – 40 Zuschauer. – SR Donzel.
Tore: 11. Mantese 0:1, 24. Güvenc 0:2, 41. Rodrigues (Serna) 1:2, 54. Güvenc 1:3, 66. Chahmi (Kryeziu) 2:3.
Gelb-Rote Karte: 89. Demirci.
Gelbe Karte: 39. Chahmi (6), 47. Rodrigues (7), 69. Demirci.
Madretsch: Demiral; Hamidi, Flückiger, Jakupovic, Demirci; Serna, Kozhani, Chahmi, Schmutz (22. Kryeziu), Özgün; Rodrigues.