FCM – Lyss 2:1

Wow, vor einer Rekordkulisse gewinnt der FCM den Spitzenkampf gegen Lyss knapp mit 2:1.

Perfektes Spätsommerwetter und über 300 Zuschauer säumten das Mühlefeld, alles bereit für den Spitzenkampf. Von Beginn an war es eine sehr intensive geführte Partie, beide Seiten zeigten attraktiven Offensivfussball. Torlos ging die erste Halbzeit zu Ende, aber von Langeweile war nicht zu sprechen. Beide Teams hatten Torchancen, die Gäste aus Lyss etwas die klareren.

Paukenschlag gleich zum Beginn vom zweiten Durchgang. Nach mehreren Abschlussversuchen in Serie war es FCM-Rückkehrer Leo Berisha welcher den Ball in den Netzhimmel hämmerte und für eine erste Jubelorgie sorgte. Die Führung beflügelte insbesondere den FCM, welcher nun überlegen war und das Spiel dominierte. Weitere Chancen kamen hinzu, doch der starke Lysser Schlussmann Tebib zeigte sein ganzes Können und behielt seine Mannschaft im Spiel. Als dann Berisha eine viertel Stunde mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche musste, war eine hektische Schlussphase angesagt. Nun kam auch Lyss wieder zu Chancen doch verzweifelte mehrmals am heute überragenden Alban Hasanmetaj. 2 Minuten vor Schluss die Entscheidung, Pekez mit einem Lattenschuss und Agbambu staubte zum 2:0 ab. Lyss steckte nicht zurück und suchte nochmals die totale Offensive, doch mehr als der Anschluss in der 4. Nachspielminute sprang nicht mehr heraus. Der FCM siegt in einem attraktivem Spitzenspiel und steht nun als alleiniger Leader da.

FC Madretsch – SV Lyss 2:1 (0:0)
Mühlefeld. – 320 Zuschauer. – SR Hajdari.
Tore: 48. Berisha (I. Hasanmetaj) 1:0, 88. Agbambu (M. Pekez) 2:0, 90.+4. Bakari 2:1.
Gelbe Karte: 74. Berisha, 81. Hamad (2).
Gelb-Rote Karte: 77. Berisha.
Madretsch: A. Hasanmetaj; Eric, Dedic, Demirci (26. Bönzli), Adilic; Hazeraj, Jovanovic, Hamad, Berisha; I. Hasanmetaj (72. Agbambu), M. Pekez.