Diessbach/Dotzigen – FCM 3:6

6 Tore beim 6. Sieg in Folge! Dank einer überzeugenden Leistung gewinnt der FCM in Dotzigen mit 3:6.

Madretsch hatte in der ersten Halbzeit grosse Mühe mit dem Gegner aber auch mit sich selbst. Ungewohnt viele Abspiel- und Technikfehler schlichen sich ein. Trotzdem konnte der FCM in Führung gehen, Mirko Pekez zog viele Gegenspieler auf sich und bediente den freistehenden Berisha. Leider kein Weckruf für eine konstantere Leistung, im Gegenteil, Diessbach/Dotzigen mit einem Doppelpack innert 3 Minuten. Erst ein schöner Angriff über rechts zum Ausgleich, dann ein provozierter Abwehrschnitzer zur Führung. Die Gastgeber drehten das Spiel und der FCM konnte nur dank einem Standard noch vor der Pause einköpfen. Hazerajs Eckball fand den Kopf von Agbambu  und dieser wuchtig zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit spielte der FCM mit dem Wind, brauchte aber eine Viertelstunde um den Nutzen daraus zu ziehen. Hazeraj bediente Pekez und es stand 2:3. Nun kam der FCM-Motor ins laufen und konnte mehrere Gänge hochschalten. In der Folge trafen Agbambu, Pekez und Hazeraj ins Tor und erhöten auf 2:6. Die letzten 10 Minuten hatten dann noch einen bitteren Nachgeschmack, neben dem Gegentor in der 4. Nachspielminuten kassierten die Gelben noch 2 völlig unnötige gelbe Karten.

FC Diessbach/Dotzigen – FC Madretsch 3:6 (2:2)
Inseli. – 60 Zuschauer. – SR Janev.
Tore: 26. Berisha (Pekez) 0:1, 28. Roder 1:1, 31. Roder 2:1, 42. Agbambu (Hazeraj) 2:2, 59. Pekez (Hazeraj) 2:3, 68. Agbambu (Hazeraj) 2:4, 74. Pekez (Berisha) 2:5, 76. Hazeraj (Jovanovic) 2:6, 90.+4. 3:6.
Gelbe Karte: 80. Rodrigues (3), 80. Berisha (3).
Madretsch: A. Hasanmetaj; Nyagambo (67. Kaufmann); Bönzli, Eric, Adilic; Hazeraj, Hamad, Jovanovic, Berisha, Agbambu (76. Ganaj); Pekez (78. Rodrigues).