Am Samstag folgt ein weiterer Riesenhöhepunkt in unserer schon bald 100-jährigen Clubgeschichte! Cup-Viertelfinale! Ein Riesenschocker! Der FC Breitenrain aus dem spitzen Quartier Bern-Breitenrain macht seine Aufwartung im Campo Molino!

Es wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet – schliesslich treffen 2 Tabellendritte aufeinander!

Unsere Boys haben das dienstägliche Abschlusstraining auf einem sehr hohen Niveau absolviert. Die Mannschaft brennt auf das Spiel! Taktisch wird an dieser Stelle nichts preisgegeben – aber das Pressefudi kann es gleichwohl nicht lassen und es sei verraten, dass unsere Jungs forsch nach vorne das Offensivspiel suchen werden. Und hinten hält Cup-Jahrhundert-GoalieOzzy dicht – auf jeden Fall wenn es zum Elfertreffen kommt. In dieser Disziplin sind die Gelb-Schwarzen seit Jahren ungeschlagen.

Wir begrüssen bereits jetzt sehr herzlich die aus der schon bald Fussballmeisterstadt und ihre Fans! Wir haben eine konsequente Fantrennung! Allfällige Pyros und Choreos müssen angemeldet werden. Diese werden aber normalerweise im Eilzugsverfahren direkt in der Buvette bewilligt.

Weiter bitten wir die Breitsch-Hools sich nicht mit unserer Weissweinkurve anzulegen. Die werden dann unausstehlich aggro und sind nur mit einer weiteren Flasche des edlen Traubensaftes zu besänftigen.

Und den Hauptstadtkickers sei gesagt, dass sie nicht mit wahnsinnig viel Luxus rechnen können. Die sanitären Anlagen sowie die Kabinen befinden sich auf einem prähistorischen Niveau. Ohne Badeschlappen in der Dusche – du wirst die nächsten 62 Tage einen hässlichen Juckreiz zwischen dem grossen und kleinen Zehen haben. Aber unter dem Strich werdet ihr euch bei uns sehr wohl und fast wie zu Hause fühlen. Auch unser Stadion ist in einem heimeligen Kult-Quartier in der wohl schönsten kleinsten Stadt der westlichen Hemisphäre beheimatet. Die Hochhaustribüne erinnert an englische Verhältnisse, fast wie in Fulham, QPR, Luton Town oder Leyton Orient. Nur der Rasen bei uns ist besser.

Noch eine Info zum Ticketing: das Spiel ist restlos ausverkauft! Die Tics sind personalisiert. Auch P.K. aus W. (Name der Redaktion bekannt) wird dem Käufer auf Ricardo keine Freude bereitet haben – die CHF 798.50 sind sozusagen nichts wert – wer nicht draufsteht kommt hier nicht rein....

Die Amnestie des Eishockeyverbandes gegenüber der Sektion Stadionverbote gilt auch bei uns – wir begrüssen sehr gerne auch S.H. aus dem Seeland bei uns auf dem Bitz.

So, alles angerichtet! Mit der versprochenen Breitsch-Harasse wird es ein Fussballfest! Dankeschön!

Presse-Fudi!

Wir suchen dich

  • Schiedsrichter(in)
  • SpiKo-Mitglied
  • Kassier(in)

Interessiert? Melde dich bei einem Vorstandsmitglied oder mail[at]fcmadretsch.ch

Vaucher Sport Vereinsaktion