Ganz schwere Kost wurden den 7928 Zuschauern beim Stadtderby auf dem Mühlefeld geboten. FCM-Lecce hiess die Affiche. Einen Sieger hätte dieses Duell nicht verdient – eigentlich waren die geteilten Punkte noch zu viel Lohn.

Es war so ein richtiger Gazzo-Gosa-voi-Fluechi-Match. Gegen die Spaghettis geht’s selten fair zu und her. Dazu kam das pickelharte Geläuf – selbst der alte Drecks-Kunstrasen auf dem Kurzgarten wäre angenehmer gewesen.

In der Starhalbstunde lief nicht viel zusammen. Und die Sugo-Kickers aus dem Stiefel führten bald mit 2 Toren Differenz. Kurz vor der Pause der gefühlt 1. Angriff über mehr als 2 Stationen und prompt kachelte es vor der Buvette. Hinten rechts nahm alles seinen Lauf, Sumi dann auf Rakete Mario und der flach in den 16er – dort stand Tormonster Antonio und wuchtete das Ding direkt in die Maschen. Immerhin! Nur noch 1-2!

Die Pausenpredigt zeigte Wirkung. Oder vielleicht auch die Coachingkünste von Gregy, welcher vom Grill aus das Heft in die Hand nahm. Direkt nach Wiederanpfiff Toni auf Mario – Ausgleich!!!

10 Minuten vor Schluss ein wunderschöner Tiki-Balla-Balla-Angriff über rechts. Flanke aus Kolumbien und Torpedo-Tobi mit einem Hecktkopfball, ca. 4 Zentimeter über der Grasnarbe zum umjubelten 3-2!!!! Das war das virtuelle Leaderthrontor!!!!

Leider hielten sich die Gel-Fluechis nicht ans Drehbuch. Nach einem umstrittenen Freistoss (Schiri!!! Es war die Nase von Zaki, nicht die Hand, Maaannnnnn!) landete die Pille über etliche Umwege hinter dem chancenlosen Ozzy zum 3-3 Ausgleich.

Daminomou!

Bibiana Steinhaus

FC Madretsch – CS Lecce 3:3 (1:2)
Mühlefeld. – 7928 Zuschauer. – SR Ployez.
Tore: 13. Pantoni 0:1, 32. Caballero 0:2, 35. Rodrigues (Serna) 1:2, 47. Serna (Rodrigues) 2:2, 70. Schwab (Serna) 3:2, 75. Guerraz 3:2.
Gelbe Karte: 75. Rodrigues (2).
Madretsch: Demiral; Paratte; D. Schwab, Demirci; Özgün (41. Ramazani), Stauffer, T. Schwab, Sommer, Trezzini (65. Zosso), Rodrigues, Serna.

Wir suchen dich

  • Schiedsrichter(in)
  • SpiKo-Mitglied
  • Kassier(in)

Interessiert? Melde dich bei einem Vorstandsmitglied oder mail[at]fcmadretsch.ch

Vaucher Sport Vereinsaktion